Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Mediennutzung auf dem Klo: Smartphone schlägt Print

18.07.2016 Kaum ein Ort wird von uns so häufig frequentiert wie die Toilette. Aber was machen die Menschen noch, wenn sie dorthin gehen? Wie eine aktuelle Umfrage von YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, lesen nicht wenige Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen - noch deutlich mehr zücken aber ihr Smartphone.

 (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
So sagen 28 Prozent der Befragten, dass sie auf der Toilette häufig oder immer im Internet surfen, 19 Prozent sagen dies über SMS und andere Nachrichten. Dabei ist - wenig überraschend - unter den Jüngeren der Anteil noch einmal deutlich höher: 61 Prozent surfen im Internet, 44 Prozent schreiben Nachrichten.

Printmedien dagegen sind im Vergleich weniger gefragt: Über alle Altersgruppen hinweg lesen 20 Prozent Zeitschriften oder Magazine, 18 Prozent Zeitungen und 16 Prozent Bücher.

Darüber hinaus beruhigend zu wissen: Nach dem Toilettengang waschen sich - sagen sie zumindest - fast alle Befragten (92 Prozent der Männer und 94 Prozent der Frauen) die Hände.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: