Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Zertifiziertes Qualitätsmanagement: Vorteile für KMUs

05.09.12 IT-Firmen, die über ein Qualitätsmanagement (QM) nach ISO 9001 verfügen, haben gegenüber dem Wettbewerb entscheidende Vorteile. Darauf weist der Bundesverband IT Mittelstand e.V. (BITMi) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hin. Das Zertifikat signalisiert den Kunden, dass in einem zertifizierten Unternehmen die ständige Optimierung der Produkte und Dienstleistungen, die Kundenorientierung und die Unternehmensgrundsätze verankert und gelebt werden.

Von kleinen und mittelständischen Unternehmen der IT-Wirtschaft wurde QM bisher eher selten genutzt. Um dies zu ändern,hat der Bundesverband die sogenannte ISO 9001-Verbundzertifizierung eingeführt, die speziell für die Anforderungen mittelständischer IT-Unternehmen konzipiert ist.

(Autor: Markus Howest)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.09.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?