Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Intershop wächst beim Onlinemarketing

09.11.11 Der Umsatz von ECommerce-Systemanbieter Intershop Communications AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen stiegt in den ersten neun Monaten 2011 von 26,7 Millionen auf 35,6 Millionen Euro.

Wichtige neue Projektabschlüsse mit den bestehenden Großkunden (Platinum Accounts) und zahlreiche Neukunden bildeten die Basis für die gute operative Entwicklung, so das Unternehmen.

Die Lizenzerlöse beliefen sich auf 3,1 Millionen Euro (+ 69 Prozent). Der größte Bereich, Beratung und Schulung, wuchs um 38 Prozent auf 20,1 Millionen Euro. Die Wartungserlöse erhöhten sich um sechs Prozent auf 7,5 Millionen Euro, im Online-Marketing legten die Umsätze um 34 Prozent auf 2,5 Millionen Euro zu. Auch die sonstigen Erlöse (Full-Service und Transaktionsplattform) entwickelten sich positiv und kamen auf 2,4 Millionen Euro (+ 75 Prozent).

Der Überschuss für den Neun-Monatszeitraum wuchs um 89 Prozent auf 1,9 Millionen Euro.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.11.11:
Premium-Inhalt Welche Werbe-Gelder ins Internet gehören (09.11.11)
Premium-Inhalt Die Zeit-Geld-Schere: Stimmen aus der Branche (09.11.11)
Premium-Inhalt Vom Stiefkind zum Liebling (09.11.11)
Starker Franken: Schweizer Onlinehändler verlieren Aufträge (09.11.11)
Yahoo, Microsoft und AOL machen offiziell gemeinsame Sache (09.11.11)
Deutsche finden Gesichtserkennung nur bei anderen gut (09.11.11)
Hälfte der Internet-Nutzer veröffentlicht ungefragt Fotos von Dritten (09.11.11)
Neue Bezahlplattform: PayPal und Itellium vereinbaren strategische Partnerschaft (09.11.11)
Twitter drängt ins TV (09.11.11)
Große Unternehmen werben nur zögerlich via Facebook (09.11.11)
Studie: Online-Gästeforen machen den Hoteliers Beine (09.11.11)
Studie: Online-Umsätze der Musikindustrie steigen 2011 (09.11.11)
Deutschland-Chef von Groupon wechselt zu Google (09.11.11)
Internet-TV wird in Deutschland bisher kaum genutzt (09.11.11)
Adobe: Neuer Service optimiert Arbeitsabläufe für Online-Werbung (09.11.11)
Vodafone Deutschland: Rekordumsatz dank mobilem Internet (09.11.11)
Die Domain .de feiert 25-Jähriges Bestehen (09.11.11)
Intershop wächst beim Onlinemarketing (09.11.11)
E-Book-Anbieter Kobo für 315 Millionen Dollar verkauft (09.11.11)
Ebay muss bei Fälschungen Auskünfte geben (09.11.11)
Kooperation: TradeDoublers Suchmaschinen-Sparte geht an Netbooster (09.11.11)
Webguerillas Schweiz wollen wachsen (09.11.11)
Social Media Akademie erhält Verstärkung im Führungsteam (09.11.11)
Online-Pferdewettportal Win Race mit neuer Marketingführung (09.11.11)
Wirtschaftswoche Online beruft neue Online-Chefredakteurin (09.11.11)
Call for Papers: ECommerce-Profis sind zur Teilnahme aufgerufen (09.11.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?