Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Deutsche verweigern sich Business-Social-Media

26.07.13 Deutschland ist ein Entwicklungsland bei der Businessnutzung von Social Media. Nur knapp zehn Prozent der deutschen Bevölkerung verwendet entweder Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Linkedin zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Damit liegt das Land hinter den Nachbarn aus der DACH-Region. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland mit einer Nutzungsrate von 3,2 Prozent - ausschließlich von Linkedin - ebenfalls auf einem der hinteren Plätze. Diese Zahlen trug der Blogger Stephan Koß zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Stephan Koß in Expertenprofilen nachschlagen zusammen und visualisierte sie in mehreren Grafiken.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Verbreitung von Busines Social Media in ausgewählten Ländern:

Nimmt man beide Business-Netzwerke Xing und Linkedin zusammen, haben Deutschland und die DACH-Region immer noch viel Nachholbedarf im Vergleich zu anderen Ländern. Nicht mal zehn Prozent der Deutschen nutzen ein Business-Netzwerk, in Österreich sind es kaum mehr.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Penetration von Linkedin in den DACH-Ländern:

Besonders niedrig ist in der DACH-Region der Anteil von Linkedin-Nutzern. Hier schneidet die Schweiz immer noch am besten ab.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Länder mit dem höchsten Anteil an Linkedin-Nutzern

Beim Vergleich aller Länder weltweit ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA die Penetration von Linkedin am höchsten.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Stephan Koß
Firmen und Sites: linkedin.de wordpress.com xing.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?