Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Die Bedeutung von Daten im Marketing nimmt weltweit zu

14.12.2015 Daten werden ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor für Markteer und deren Arbeit. Entsprechend werden steigende Budgets für datengetriebenes Marketing erwartet, so eine internationale Untersuchung unter Werbetreibenden.

 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay
81,3 Prozent der in dem Global Review zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Befragten gaben an, dass Daten ausgesprochen wichtig bei der Unterstützung ihrer Tätigkeiten sind (2014: 80,4 Prozent). Auch die Rolle von Daten als kritischer Erfolgsfaktor hat mit 59,3 Prozent zugenommen (2014: 57,1 Prozent). 56 Prozent der Befragte gaben an, dass ihre Investitionen in datengesteuertes Marketing gestiegen sind. Und rund 69 Prozent der Teilnehmer erwarten, dass die Budgets im kommenden Jahr steigen werden. Damit will die Studie belegen, dass in digitale Kommunikationskanäle international mehr investiert wird als in andere Kommunikationskanäle.

Von der Praxis des datengesteuerten Marketings und dessen künftigen Wachstumsaussichten ist mit rund 74 Prozent die große Mehrheit überzeugt. In Deutschland ist dieser Wert mit 86,4 Prozent sogar noch einmal deutlich gestiegen (2014: 72,9 Prozent). Mit 50,8 Prozent aller in Deutschland Befragten gab die Hälfte an, dass gesetzliche Regulierungen die Anwendung von datenbasiertem Marketing und datenbasierter Werbung in der Praxis beschränken (2014: 42,8 Prozent). Knapp zwei Drittel der Teilnehmer stimmten der Aussage zu, dass eine zunehmende staatliche Regulierung einen negativen Einfluss auf ihr Geschäft haben wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: