Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Die Bedeutung von Daten im Marketing nimmt weltweit zu

14.12.15 Daten werden ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor für Markteer und deren Arbeit. Entsprechend werden steigende Budgets für datengetriebenes Marketing erwartet, so eine internationale Untersuchung unter Werbetreibenden.

  (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay
81,3 Prozent der in dem Global Review zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Befragten gaben an, dass Daten ausgesprochen wichtig bei der Unterstützung ihrer Tätigkeiten sind (2014: 80,4 Prozent). Auch die Rolle von Daten als kritischer Erfolgsfaktor hat mit 59,3 Prozent zugenommen (2014: 57,1 Prozent). 56 Prozent der Befragte gaben an, dass ihre Investitionen in datengesteuertes Marketing gestiegen sind. Und rund 69 Prozent der Teilnehmer erwarten, dass die Budgets im kommenden Jahr steigen werden. Damit will die Studie belegen, dass in digitale Kommunikationskanäle international mehr investiert wird als in andere Kommunikationskanäle.

Von der Praxis des datengesteuerten Marketings und dessen künftigen Wachstumsaussichten ist mit rund 74 Prozent die große Mehrheit überzeugt. In Deutschland ist dieser Wert mit 86,4 Prozent sogar noch einmal deutlich gestiegen (2014: 72,9 Prozent). Mit 50,8 Prozent aller in Deutschland Befragten gab die Hälfte an, dass gesetzliche Regulierungen die Anwendung von datenbasiertem Marketing und datenbasierter Werbung in der Praxis beschränken (2014: 42,8 Prozent). Knapp zwei Drittel der Teilnehmer stimmten der Aussage zu, dass eine zunehmende staatliche Regulierung einen negativen Einfluss auf ihr Geschäft haben wird.

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.12.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?