Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Mehr als jeder zweite Online-Händler ist mobil aktiv

10.11.2011 Die Zahl der verwendeten Smartphones steigt in Deutschland kontinuierlich und damit auch die Zahl derjenigen, die mobil einkaufen. Online-Händler haben sich bereits auf das neue Medium eingestellt - mehr als die Hälfte der Unternehmen nutzt mobile Plattformen, so die aktuelle Studie des Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Über 90 Prozent dieser Unternehmen, die Mobile einsetzen, benutzen Mobile für den Verkauf (Shop). Rund 54 Prozent informieren die Kunden über ihre Produkte. Außerdem benutzen die Unternehmen Mobile für Marketing-Zwecke (32 Prozent), Kundenservice (25 Prozent) und um standortorientierte Dienstleistungen (19 Prozent) zu verbessern. Mehr als 70 Prozent der befragten Unternehmen verwenden eine Mobile-Website. An zweiter und dritter Stelle wählten 60 Prozent der Unternehmen die iPhone-App und die iPad App (40 Prozent). Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Android wird von 23 Prozent der Unternehmen benutzt.

In der Zukunft werden viele Unternehmen (78 Prozent der Teilnehmer) sich auf das Einkaufen per Handy oder auf einen Mobile-Shop konzentrieren. Auf dem nächsten Platz liegt der Kundenservice mit 53 Prozent. Außerdem spielt Marketing (51 Prozent) auch eine große Rolle.

Der bvh hatte von August bis September diesen Jahres eine Händler-Studie unter seinen Mitgliedern vorgenommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: