Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und Konzepte - von automatisierte Services über Chatbots bis zu Selfservice.
Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar

Social-SEO: Facebook führt Ranking-Faktor Ladezeit ein

  (Bild: Bianka Matthies)
Bild: Bianka Matthies
04.08.17 Was bei Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser schon lange Ranking-Faktor ist, wird nun auch im Facebook-Algorithmus die Sichtbarkeit beeinflussen: Facebook rechnet nun die Ladezeit von verlinkten Seiten mit ein. Das gibt das Unternehmen in seinem Firmen-Newsroom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bekannt. Dabei soll auch die aktuelle Netzwerkverbindung des Nutzers berücksichtigt werden, um zu berechnen, wie schnell eine Seite geladen werden kann - je kürzer die zu erwartende Ladezeit, desto höher die Gewichtung einer Seite im Feed.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.08.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?