Welche Mehrwerte Großhändler ihren Händlern online bieten müssen: Anti-Marktplatz-Strategien, Use-Cases, Projekt-Organisation.
Jetzt zum Webinar anmelden
Experten erklären, wie Internethändler eine stärkere Kundenbindung aufbauen und pflegen.
Hier Whitepaper kostenlos herunterladen

Preise von etablierten Domains bleiben stabil

28.07.11 Etablierte Endungen wie .com und .de müssen keine Konkurrenz befürchten, wenn bald frei wählbare Endungen wie .sport oder .web verfügbar sind. Denn die Handelspreise dieser Top Level Domains nehmen stetig an Wert zu. Dies ist das zentrale Ergebnis der neuen Domainmarkt-Quartalsstudie des Domainhandelsplatzes Sedo Relation Browser .

 (Bild: Sedo)
Bild: Sedo
Bei den Top Level Domains ist unverändert .com mit einem Anteil von 52 Prozent aller Verkäufe Spitzenreiter, gefolgt von .de mit 18 Prozent und .net mit sechs Prozent. Die Endung .at weist den höchsten, Preisausreißer berücksichtigenden Medianwert auf, der bei 572 Euro liegt. Der Medianwert von .de liegt bei 300 Euro, der von .com bei 490 Euro. Mit 56 Prozent machen Domains zu Preisen unter 500 Euro den größten Anteil an den gehandelten Domains aus. Den zweitgrößten Anteil mit 39 Prozent bilden Domainverkäufe zwischen 500 und 5000 Euro.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: domainhandel
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.07.11:
Premium-Inhalt Der große Marketingfrust: Welches Potenzial für Agenturen im Handel liegt (28.07.11)
Premium-Inhalt Fast schon wie eine schriftliche Einladung (28.07.11)
OS Commerce: Angriff macht tausende Shops zu Malware-Schleudern (28.07.11)
Videostreaming wächst weltweit um 93 Prozent (28.07.11)
Onlinestrategie kostet Media-Saturn 3.000 Arbeitsplätze (28.07.11)
Studie: Jeder zweite Gamer in Deutschland ist eine Frau (28.07.11)
Mobile Payment: Deutsche Banken verpassen Einstieg in Milliardenmarkt (28.07.11)
Einstieg in den Re-Commerce: Ebay führt Elektronik-Sofortverkauf ein (28.07.11)
Software erkennt Spam-Kommentare und gefakte Bewertungen (28.07.11)
Google Plus: Google erklärt Traffic-Rückgang mit wachsender Mobilnutzung (28.07.11)
TK-Industrie wirbt sehr viel mehr (28.07.11)
Test vergibt an App-Stores schleche Noten (28.07.11)
Preise von etablierten Domains bleiben stabil (28.07.11)
Amazon wächst in Deutschland überduchschnittlich (28.07.11)
Künstlersozialkasse muss Blogger versichern (28.07.11)
Tweets an die Bahn: Nur einer von zehn ist positiv (28.07.11)
Digital Guru stärkt Technologieberatung (28.07.11)
Japanische ECommerce-Gruppe kauft DuMont Venture-Beteiligung Tradoria (28.07.11)
Wettbewerb für Social Media gestartet (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Onlineportal, Intranet (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Webportale (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Weiterentwicklung Onlineportal (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Open Government (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Web- und SAP-Beratung (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Produktion didaktische DVD (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Dienste (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Softwarepflege und -wartung (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: NAS-System (28.07.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckdienste (28.07.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?