SEO-Tricksw & Co.: Was Onlinehändler diesen Sommer angehen sollten, um für das Weihnachtsgeschäft 2017 ideal aufgestellt zu sein.
Programm ansehen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

TK-Industrie wirbt sehr viel mehr

28.07.11 Die fortschreitende Mobilität des Internets steht dabei stark im Fokus der werblichen Kommunikation der Mobilfunkanbieter. So intensivierten die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Vodafone zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Telefónica zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und KPN zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ihre Werbung im 1.Quartal 2011 um insgesamt plus 108 Prozent für den Bereich 'Mobiles Internet' und um plus 43 Prozent für 'Surf & Call Mobil-Angebote'. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Nielsen-Studie.

Weitere Ergebnisse der Studie 'Telekommunikation in Werbung und Medien" von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser :
  • Die Deutsche Telekom übte mit insgesamt 36,5 Millionen Euro den höchsten Werbedruck unter den vier untersuchten Konzernen aus.
  • Lediglich Vodafone erhöhte das Werbeengagement im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - und zwar signifikant mit einer Verdreifachung des Werbedrucks. Bei KPN gingen die Werbeausgaben indes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als die Hälfte zurück.
  • Während die Kategorien 'Mobiles Internet' und 'Surf & Call Mobil' einen deutlichen Zuwachs der Werbeaktivität verzeichneten, wurden bei den Kategorien 'Postpaid Phone' und 'Prepaid Phone' deutliche Reduzierungen registriert. Auf Image-Werbung und Werbekreationen für den Erwerb und die Finanzierung von Mobilfunkgeräten verzichteten die untersuchten Konzerne hingegen in den ersten drei Monaten 2011 gänzlich.
  • Ein erhöhtes Werbeaufkommen wurde auch bei den personalwirtschaftlichen Ausschreibungen der Telekommunikations-Unternehmen festgestellt - Insbesondere die Deutsche Telekom und KPN warben verstärkt um neue Mitarbeiter.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: ITK Werbung
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.07.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?