Steigern Sie Ihren Gewinn. Tipps und Tricks, schnell umsetzbare Insider-Methoden und News-to-use liefern Ihnen Praktiker und Experten:

Programm und Anmeldung
Wie platzieren Sie die Produkte besonders verkaufsstark? Welche Tricks es gibt, um Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen auszunutzen? Das Webinar zeigt es.
So steigern Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz.
Burda sieht durch Googles First-Click-Free wenig Fortschritt
Bild: Hubert Burda Media

Burda sieht durch Googles First-Click-Free wenig Fortschritt

VDZ-Präsident Hubert Burda sieht in dem geänderten First-Click-Free-Programm von Google zwar einen richtigen Schritt. Doch Burda beharrt weiter auf einer angemessenen Beteiligung für Verlage an den Werbeerlösen von Suchmaschinen.

Diesen Artikel weiterlesen?

Als Basis-Mitglied können Sie fünf Premium-Analysen pro Kalendermonat kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
 Von: Zu: Burda sieht durch Googles First-Click-Free wenig Fortschritt 04.12.09
Die Zeitschriftenverleger haben selbst die Zukunft verpennt. Statt den Lesern online einen Mehrwert zu bieten, haben die Verlage erst versucht ihre Printartikel online teuer zu verkaufen, um dann alles kostenlos zur Verfügung zu stellen. Immer in der Hoffnung, dass der Leser auf den überfrachteten Seiten eine der zahlreichen Anzeigen klickt. Statt endlich mal erwachsen zu werden und vernünftige Geschäftsmodelle umzusetzen (gibt es ja zu Genüge), wird nun auf Google rumgehackt und versucht auf dem Wege Profit rauszuschlagen. Jeder Verlag kann froh sein, wenn überhaupt jemand über Google kostenlos! auf die Seiten kommt. Liegt es doch an den Verlagen, den Leser in dem Moment von ihren Angeboten zu überzeugen…
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.12.09:
Premium-Inhalt Der lange Weg zum digitalen Verfallsdatum für Internetdaten (04.12.09)
Premium-Inhalt Datenschützer rüsten auf (04.12.09)
Premium-Inhalt Burda sieht durch Googles First-Click-Free wenig Fortschritt (04.12.09)
Premium-Inhalt Deutsche Twitter-Nutzerzahlen erstmals rückläufig (04.12.09)
Eine Milliarde mobile Webnutzer 2010 (04.12.09)
Google wehrt sich gegen Verleger (04.12.09)
Anmeldefrist für Web-Award läuft aus (04.12.09)
Drei Viertel der deutschen Haushalte sind online (04.12.09)
Opodo.de und EarthTV.com starten Video-Widget bei Zanox (04.12.09)
15 Stipendien für Multimedia-Ausbildung in Aussicht (04.12.09)
DPA macht auch einen URL-Verkürzer (04.12.09)
Yellow Tomato mit neuer Account Management-Leitung (04.12.09)
Nur geringes Wachstum von Online-Werbung (04.12.09)
Mehr FarmVille-Bauern als Twitterer (04.12.09)
Europäischer Gerichtshof beendet 'Regulierungsferien' für Telekom (04.12.09)
Social-Network-Pionier Friendster soll nach Asien verkauft werden (04.12.09)
Noch ne API: LinkedIn und VZnet öffnen sich (04.12.09)
DVB-H: Handy-TV droht in Österreich zu scheitern (04.12.09)
Sony will Itunes Konkurrenz machen (04.12.09)
Die Argonauten G2 verstärken ihre Führungsmannschaft (04.12.09)
Icons, Bitmaps und Vektoren: 200 kostenlose Weihnachts-Grafiken (04.12.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Onlineanwendung (04.12.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Java-Anwendungsentwicklung (04.12.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Virenschutzlizenzen (04.12.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Bildungssoftware (04.12.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Managementsystem (04.12.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Entwicklung von Medien (04.12.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Broschüre (04.12.09)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?