Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Erlösstrategien von Xing, Studi VZ und MySpace in Deutschland

04.08.2008 - Der eine verdient am wachsenden Stellenmarkt, der nächste setzt auf Brand-Communitys oder Abomodelle: Von 100-Prozent werbefinanziert bis hin zum E-Commerce-Modell reichen hierzulande die Ansätze dreier wichtiger Player. Lars Hinrichs wird nun für die Xing-Erfolge als 'Deutschlands wichtigster Webgründer' geehrt.
In einem Interview gibt Marcus Riecke ‘Marcus Riecke’ in Expertenprofilen nachschlagen die Marschrichtung der drei Holtzbrink-VZs vor. Gegenüber 'Netzökonom'-Blogger Holger Schmidt ‘Holger Schmidt’ in Expertenprofilen nachschlagen von der FAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekennt sich StudiVZ-CEO Riecke zu E-Commerce als Erlösmodell für die drei Social Networks. heraus kommt:Werbung funktioniert bei StudiVZ nicht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Stattdessen solle Community-Vermarktung wie das ebenfalls Holtzbrinck'sche Brands4Friends die Umsätze vergrößern - und endlich Erlöse bringen. Klassische Werbung interessiert den Lenker von StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht, um die für 2009 angepeilten Gewinne erzielen zu können. Wie halten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: