Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Samsung punktet mit Verkaufszahlen - aber nicht mit Kundenloyalität

03.07.13 Im März, April und Mai dieses Jahres kamen fast die Hälfte der in Europa verkauften Smartphones vom Hersteller Samsung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Dies besagen die Verkaufszahlen der Analysten von Kantar Worldpanel Comtech zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Dadurch konnte Android seinen Vorsprung gegenüber anderen mobilen Betriebssystemen weiter ausbauen: Der momentane Anteil in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien liegt bei 70,4 Prozent.

Vor einem Jahr hatte Android in diesen Ländern noch einen Marktanteil von 61,3 Prozent. Apples zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser iOS kommt heute auf 17,8 Prozent und Windows auf 6,8 Prozent.

Die Verkaufszahlen in Großbritannien zeigen aber, dass auch bei Samsung nicht alles rosig ist. Denn der Konkurrent Sony zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , der sich mittlerweile zum viertwichtigsten Smartphone-Anbieter auf den Britischen Inseln gemausert hat, macht den Koreanern Kunden streitig. Das Flaggschiff Xperia Z ist unter anderem bei bisherigen Kunden von Samsung beliebt. 38 Prozent der Xperia-Nutzer sind ehemalige Samsung-Besitzer, die vor allem vom Galaxy S2 gewechselt sind. Samsung müsse dementsprechend die Loyalität der eigenen Kunden strategisch fördern, sagen die Analysten. In Großbritannien zeigen sich 59 Prozent der Samsung-Kunden loyal gegenüber der Marke - bei Apple sind es dagegen 79 Prozent.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.07.13:
Premium-Inhalt Crosschannel: Wie Onlinehändler mit Shop-in-Shops den Offlinehandel erobern (03.07.13)
Premium-Inhalt Shop-in-Shop: Eine Investition in die Zukunft (03.07.13)
Infografik über den Google-Friedhof: Die vom Suchriesen beerdigten Dienste (03.07.13)
Checkliste: Sieben Methoden, Usability erfolgreich zu testen (03.07.13)
Startup Monitor: So sieht es in deutschen Start-ups wirklich aus (03.07.13)
Studie: Kundenkarten werden verstärkt in Apps integriert (03.07.13)
Finanzdienstleister und Social Media: Reichweite wächst, Interaktion bleibt mau (03.07.13)
Amazon wird Verlag für Kurzbücher (03.07.13)
Paid Content I: Stiftung Warentest steigert Umsatz um 50 Prozent (03.07.13)
Samsung punktet mit Verkaufszahlen - aber nicht mit Kundenloyalität (03.07.13)
Infografik: Apple hat beim App-Umsatz in Deutschland die Nase vorn (03.07.13)
Yahoo kauft automatisierte Filmemacher-App Qwiki (03.07.13)
Nutzer? Nein danke - Medienmacher lehnen Mitgestaltung ab (03.07.13)
Paid Content II: Mehrheit der Zeitungen setzt auf das Freemium-Modell (03.07.13)
Telekommunikation: Servicequalität leidet unter Netzausbau (03.07.13)
Mobiles Realtime Advertising: Neue Demand-Side-Plattform entwickelt (03.07.13)
Jeder Dritte greift mobil auf Unternehmensdaten zu (03.07.13)
Hollywood auf dem Smartphone: Studios starten deutsches Cloudportal für VoD (03.07.13)
Fünf Agenturen erhalten BVDW-Qualitätszertifikat für Affiliate Marketing und SEO (03.07.13)
Advertising Alliance stärkt Ad Operations (03.07.13)
Intelliad expandiert nach Frankreich (03.07.13)
ESC Mediagroup bietet auch Videoproduktion an (03.07.13)
Award prämiert die besten Onlinekampagnen (03.07.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?