Das Webinar zeigt Best-Practices, Tipps und Erfolgsmethoden für große Onlineshops, Hersteller und Filialisten.
Jetzt zum Webinar anmelden
32 Seiten tiefgreifende Fachinformation über Strategien für kanalübergreifende Handelslösungen
Gratis-Download
32 Seiten tiefgreifende Fachinformation über Strategien für kanalübergreifende Handelslösungen
Gratis-Download

AdClear gewinnt Projekt-Etat von Onlineshop-Betreiber Plus.de

14.12.11 Die frisch gestartete Plattform für kanalübergreifendes Kampagnen-Controlling AdClear zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser hat nach eigenen Angaben den Onlineshop Plus.de Relation Browser als Kunden gewonnen. Damit ist AdClear mit der Customer Journey-Analyse sowie mit der Erstellung von simulativen Attributionsmodellen als innovatives Controlling-Tool beauftragt.

Entscheidend für den Zuschlag war nach Angaben des Berliner Startup die Leistungsfähigkeit von AdClears Trackingsystem, das extrem hohe Datenvolumina inklusive Views speichert und mit einer neuartigen Kennzahlen-Metrik arbeitet.

Die Produktvielfalt von Plus.de mit insgesamt über 100.00 Artikeln unter anderem aus den Bereichen Haushalt, Unterhaltungselektronik, Reisen, Flüge und Mietwagen erfordere eine umfassende Online-Marketing-Strategie und den Einsatz verschiedener Display- und Performance-Marketing-Kanäle. Ziel von Plus.de ist es nach eigenen Angaben, die Effizienz dieser Maßnahmen weiter zu steigern und mehr Sales zu geringeren Akquisitionskosten zu generieren.

Dabei würden besonders die aktuellen Cost per Order-Kennzahlen auf dem Prüfstand stehen: Das bisher angewandte "Last-Cookie-wins"-Prinzip, bei dem pauschal nur der letzte Kontaktpunkt vor dem Sale vergütet wird, verfälsche das Verständnis der Kanalkausalitäten ebenso wie die vordefinierten Tausend-Kontakt-Preise im Display-Marketing.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.12.11:
Premium-Inhalt Megatrend Partizipation: Die weltverändernde Kraft hinter Social Media (14.12.11)
Premium-Inhalt Die Folge des Partizipations-Megatrends (14.12.11)
Medien und Spiele sind der Renner zu Weihnachten (14.12.11)
Wie viele Downloads eine App für den Weg in die Top 10 braucht (14.12.11)
Studie: Trotz weiterer Print-Ausgaben für Tablets werden die Umsätze gering bleiben (14.12.11)
Tablet PCs erreichen Massenstatus: Umsatzplus von 162 Prozent (14.12.11)
Weihnachtsgruß-Video: Hier bin ich der Star (14.12.11)
Mehrheit der deutschen Arbeitnehmer will den Arbeitsplatz wechseln (14.12.11)
Jeder dritte Deutsche nutzt Video-on-Demand (14.12.11)
Neues Musik-Streaming-Portal holt alle großen Labels an Bord (14.12.11)
E-Book-Reader: Liro bringt Lektüre in Farbe (14.12.11)
Mittelständler: Mitarbeiter treiben Innovationen und Internet voran (14.12.11)
AdClear gewinnt Projekt-Etat von Onlineshop-Betreiber Plus.de (14.12.11)
MitarbeiterCard: Bonago bietet Firmen Gutschein-Lösung für Sachbezüge (14.12.11)
Jenaer TowerByte erhält Zuwachs (14.12.11)
Studenten der Miami Ad School Europe sahnen bei Young Guns Awards ab (14.12.11)
Die besten Cloud Services Europas kommen nicht aus Deutschland (14.12.11)
Award prämiert erfolgreiche Digital-Media-Projekte (14.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Online-Community (14.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Onlinemarketing (14.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Onlinedienste (14.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Internetdienste (14.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Event-Organisation (14.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Statistiksoftwarepaket (14.12.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?