Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

IT-Einkäufer werden von Social Media beeinflusst - allerdings unbewußt

15.04.2011 Die wenigsten IT-Entscheider (12 Prozent) sind der Meinung, ihre Kaufentscheidungen würden durch Social Media beeinflusst, doch eine Studie von Netmedia Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weist nach, dass das doch der Fall ist.

Einer von acht IT-Entscheidern informiert sich vor dem Kauf gezielt auf Social-Media-Plattformen, ein Viertel der Einkäufer nutzt diese flankierend. Der Großteil der Entscheidungen fallen durch Gespräche mit anderen Menschen, ohne dass sich die Einkäufer darüber bewusst sind, dass sie mit diesen vielfach über Social Media in Kontakt stehen. Darüber hinaus kommen die sozialen Netzwerke in Unternehmen auch allgemein zum Einsatz, vor allem zu Marketingzwecken zum Einsatz (46 Prozent), zur allgemeinen Information (47 Prozent) und zum Knüpfen von Kontakten mit Kunden und Geschäftspartnern (51 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: