Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Online-Zeitungen: Mobile Nutzer lesen häufiger aber kürzer

07.04.14 Mobile Nutzer von Online-Tageszeitungen lesen häufiger, aber dafür kürzer als Desktopnutzer. Gleichzeitig sind die mobilen Besucher konzentrierter, offener und fokussierter beim Lesen. Dies geht aus der Werbewirkungsstudie Mobile des Vermarkters OMS zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Emotionen bei der Nutzung einer mobilen Website versus einer Desktop-Website
(chart: OMS)
Weitere Erkenntnisse der Studie:
  • Die Nutzer der OMS Tageszeitungs-Kombi Mobile sind beim Besuch der mobilen Seiten deutlich emotionaler als Desktop-Nutzer beim Besuch der klassischen Seiten.
  • Konkret zur Nutzung des mobilen Internets gefragt, geben die Nutzer an, dass das mobile Internet beim Warten und bei Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln besonders attraktiv ist.
  • Viele der Mobilen Nutzer surfen zudem morgens nach dem Aufwachen und abends während des Fernsehens.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.04.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?