Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

CMS von Interred kann nun Responsive Design und Suchmaschinen-Integration

15.02.13 Interred stellt die neue Version 14 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen des gleichnamigen Content-Management- und Redaktionssystems auf der Cebit vor. Neue Funktionen sind Mediasync, Responsive Design, Ipad-Bedienung und die Anbindung von externen Suchmaschinen.

Bei Mediasync handelt es sich um ein Feature, das die medienspezifische Erstellung von Inhalten vereinfachen soll. Durch den Mehrfacheinsatz von Inhalten wird das Bedienen mehrerer Medien wie Print, Online, Tablet oder Mobile mit einem Werkzeug und einem System möglich. Dabei soll man die Inhalte in verschiedenen Ausgabemedien jederzeit synchronisieren können.

Außerdem neu: Externe Suchmaschinen sollen sich nun einfacher integrieren lassen. Insbesondere Unternehmen mit heterogener Systemlandschaft benötigen laut dem Siegener Unternehmen eine zentrale Suchmaschine, die den gesamten Content-Bestand durchsucht und Ergebnisse einheitlich präsentiert. Die Erweiterung soll nun externe Suchmaschinen wie SolR, Elasticsearch oder Google Search Appliance automatisch mit Informationen über neuen, geänderten oder gelöschten Content versorgen.

Außerdem soll die integrierte Mediendatenbank verbessert worden sein. Ein optimiertes Caching bilde die Grundlage für eine schnellere und flexiblere Oberfläche. Die Speicherung von individuellen Benutzer-Ansichten, das Filtern von Inhalten sowie eine Kachel-Ansicht sind per Klick verfügbar.

Von unterwegs kann man Interred nun per Ipad steuern. Zum Beispiel ist das Aktualisieren von Websites, das Veröffentlichen von aktuellen News und das Freigeben von Arbeiten nun mobil möglich.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: CMS Cebit
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.02.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?