Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Neues Shopware-Release soll mobil und emotional werden

20.03.15 Mobile Optimierung, emotionales Einkaufserlebnis und zahlreiche Verbesserungen "unter der Haube" sollen Shopware 5 modernisieren.

 (Bild: shopware)
Bild: shopware
Shopware zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat heute ein neues Major Release vorgestellt. Mit Shopware 5 will der Hersteller insbesondere das Einkaufserlebnis emotionaler gestalten, daneben wurde aber auch am Backend und der Performance geschraubt.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Responsive Design und User Experience. Shopware 5 enthält ein full-responsive Frontend. Off-Canvas-Menüs und für Touchgesten optimierte Bedienelemente, Galerien mit Pinch-to-Zoom oder Slider mit Momentum Scrolling verbessern die Mobile-Usability.
  • Emotionalisierung. Überarbeitete, ganzseitige Einkaufswelten und Landingpages sollen die Produkte besser in Szene setzen.
  • Artikelfilter im Backend. Neue Filtermöglichkeiten erleichtern die Arbeit der Shopbetreiber. Artikel können nun zusätzlich nach den Eigenschaften Farbe, Material, Hersteller, Versandkosten, Lieferbarkeit, Preis und Bewertung sortiert werden.
  • Stapelverarbeitung. Die Artikelübersicht enthält nun eine Multi-Edit-Funktion zur Filterung und zum Anwenden von Stapelverarbeitungen für große Artikelmengen.
  • Überarbeiteter Kern. Die Code-Basis wurde nach Angaben des Herstellers einer umfassenden Refaktorierung unterzogen. Der neue Kern soll effizienter und performanter arbeiten.
  • SEO-Optimierunge. Eine überarbeitete SEO-Engine soll eine bessere Performance und weitere Einstellungsmöglichkeiten bieten. Daneben soll On-page-optimierte Templates und das Responsive Design für weitere Ranking-Verbesserung sorgen.

Die finale Version von Shopware 5 steht voraussichtlich ab Mitte April zum Download bereit.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.03.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?