Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Paid Content: Springer zieht positive Bilanz beim "Metered Model"

07.08.13 Ein halbes Jahr nach der Einführung des "Metered Modells" (20 Zugriffe gratis) bei Welt Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , vermeldet der Axel Springer Konzern zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eine erfolgreiche Entwicklung. Demnach haben sich zum Ende des zweiten Quartals 47.000 Nutzer (20 Prozent der Printauflage in Q II) für ein Online-Bezahlabo entschieden (4,49 /Monat), außerdem würden 27.000 Print-Abonnenten zusätzlich für digitale Angebote zahlen.

Des weiteren hat sich Konzernangaben zufolge die Reichweite von Welt online auch positiv entwickelt: Dadurch legte auch die Multimedia-Marke "Die Welt" mit ihrem Angebot über alle Plattformen hinweg gegenüber dem Vorquartal zu und erreicht 1,42 Millionen Nutzer täglich (tägliche Netto-Reichweite für 1. April 2013 - 30. Juni 2013).

Zieht man in die Halbjahresbilanz die wachsenden Werbeeinnahmen hinzu, wähnt sich der Konzern nach der Einschätzung von Verlagsgeschäftsführerin Stephanie Caspar Stephanie Caspar in Expertenprofilen nachschlagen mit seiner Digitalisierungsstrategie "auf dem richtigen Weg".

(Autor: Markus Howest)

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Stephanie Caspar
Firmen und Sites: asv.de welt.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.08.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?