Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Neckermann erwirtschaftet zwei Drittel seines Umsatzes online

04.11.2010 In den ersten drei Quartalen 2010 verzeichnete Neckermann.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzwachstum von zehn Prozent in der Gruppe sowie von 20 Prozent in Deutschland. Die E-Commerce-Nachfrage konnte mit rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum überdurchschnittlich gesteigert werden.
Mittlerweile erwirtschaftet neckermann.de 66 Prozent seines Umsatzes über den Online-Shop.

"E-Commerce ist die treibende Kraft unseres Wachstums", sagt Ulf Cronenberg ‘Ulf Cronenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. "Heute sind bereits 80 Prozent unserer Neukunden Online-Kunden. So kommen wir unserem Ziel, ein echter Online-Händler zu werden, immer näher". Die Entwicklung des Kundenbestands sei ebenfalls positiv, ergänzt Cronenberg:

Der Ausblick auf das nächste Jahr ist positiv: Das Unternehmen stellt zusätzliches Personal ein: Nach rund 250 neuen Arbeitsplätzen in 2010 wird Neckermann für das deutsche Geschäft auch in 2011 weitere rund 100 neue Arbeitsplätze besetzen.

Für die Zukunft setzt Neckermann klar auf weiteres Wachstum im Internet. Dazu investiert das Unternehmen verstärkt in seine IT. "In den nächsten drei Jahren werden wir über 50 Millionen Euro in die IT investieren, um weiteres Wachstum im E-Commerce zu ermöglichen", berichtet Dr. Helmut Steurer, Geschäftsführer Finanzen und IT.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: