Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Ranking: Google Plus bei Sozialen Netzwerken auf Platz sechs

21.11.11 Das kalifornische Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist das mit Abstand größte soziale Online-Netzwerk in Deutschland. 51 Prozent aller deutschen Internetnutzer sind Mitglied, so eine Bitkom-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Danach sind fast drei Viertel (74 Prozent) aller Onliner Mitglied in mindestens einer Community. Auf Platz zwei des Rankings liegt mit einem Anteil von 27 Prozent Stayfriends zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Die Community hat sich darauf spezialisiert, alte Mitschülerinnen und Mitschüler wiederzufinden und mit diesen Kontakt zu halten. Auf Platz drei folgen die VZ-Netzwerke zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die zusammen 23 Prozent der Internetnutzer erreichen. Die Online-Community Wer kennt wen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kommt auf 19 Prozent. Das überwiegend für berufliche Zwecke genutzte Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen liegt mit einem Anteil von 9 Prozent auf dem fünften Platz. Google+ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser konnte sich innerhalb weniger Monate in den Top10 etablieren: 6 Prozent der Onliner sind inzwischen Mitglied des neuen Google-Netzwerks.

Im Vergleich zur Umfrage im März konnten nur Facebook und der Neuling Google Plus Mitglieder in größerer Zahl hinzugewinnen. Bei den anderen Communitys stagnieren die Reichweiten oder gehen zurück. Die Nutzung sozialer Online-Netzwerke zieht sich inzwischen durch alle Altersgruppen. So sind 71 Prozent der 14- bis 29-Jährigen Internetnutzer Mitglied bei Facebook. In der mittleren Altersgruppen der 30- bis 49-Jährigen sind es 48 Prozent und in der Generation 50-Plus immerhin noch 32 Prozent.

Im Auftrag des Bitkom hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Oktober 2011 1.023 Internetnutzer ab 14 Jahre befragt.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.11.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?