Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Performance-Marketing: Spieler-Registrierung wird zum Startup-Trend

17.09.12 Das Geschäft mit der Nutzer-Akquise für Spiele auf sozialen Netzwerken, im Browser und auf mobilen Endgeräten kommt gehörig in Fahrt, so berichtet Deutsche-startups.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Demnach sind in diesem Jahr bereits drei deutsche Start-ups in das Geschäft mit Spielern eingestiegen.

Und das verheißt lukrativ zu sein: Denn kostete ein neuer Nutzer früher ab 80 Cent, kann der Preis heute bei bis zu 2,50 Euro liegen, einen aktiven Spieler in begehrten Märkten wie Deutschland zu gewinnen. Dem Bericht zufolge geschieht die Akquise meist als klassisches Performance-Modell, bei dem nach festen Preisen pro Neuregistrierung (CPA) vergütet wird. Um neue Spieler zu gewinnen werden Kanäle wie Performance-Display-Werbung und Affiliate-Links auf Content-Portalen genutzt. Hierzu gehören etwa Games.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Browsergames.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Gamona zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , sowie auch Foren und Blogs.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.09.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?