Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Best of Brand Effects 2012: Online-Werbung erziehlt hohe Wiedererkennung

07.12.12 Online-Werbung erzielt hohe Wiedererkennungswerte und wirkt sich positiv auf Vertrauen und Sympatie zur Marke aus. Dies ergab die Studie Best of Brand Effects 2012 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vom Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media.

Während die Wiedererkennung bei Online-Werbemitteln 2008 bei 5,2 Prozent lag, ist sie mittlerweile auf rund 30 Prozent geklettert. 21 Prozent der Befragten erinnerten sich an die beworbenen Produkte. Besonders viele behielten Werbung aus den Bereichen Haushaltsprodukte, Kosmetik, Mode und FMCG, also den schnelldrehenden Konsumgütern, in Erinnerung.

Weiterhin fand der Digitalvermarkter heraus, dass Marken, die online beworben werden, von 62,2 Prozent der Befragten als vertrauensvoll und von 60,5 Prozent als qualitativ hochwertig wahrgenommen werden. 65,3 Prozent sind der Meinung, dass die Marke einen guten Ruf hat.

Nur gut ein Drittel findet, dass sich die online beworbenen Marken von der Konkurrenz stark abheben. Daher ist Tomorrow Focus Media der Meinung, dass die Einzigartigkeit von Marken bei Online-Kampagnen stärker herausgestellt werden sollte.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?