Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Geocaching: Schnitzeljagd via GPS wird immer beliebter

17.02.11 Die digitale Schnitzeljagd Geocaching erfreut sich im deutschsprachigem Raum immer größerer Beliebtheit. 2005 waren nur eine handvoll der durch GPS-Daten auffindbaren Schatzkisten über die Landkarte verteilt. Im Februar 2011 ist die Zahl mittlerweile auf beachtliche 47.834 versteckte Caches (davon 28.243 aktive) in Deutschland, Österreich und der Schweiz angewachsen, so die aktuellen Zahlen von Opencaching.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

 (Bild: Geocaching.de, Opencaching.de)
Bild: Geocaching.de, Opencaching.de
Weitere Eckzahlen zur Entwicklung des iBusiness Technology-Watchs von 2005 von Opencaching.de: 568.181 Caches wurden im Laufe des Spiels bereits gefunden. In den Logbüchern finden sich 615.173 Logeinträge.

Auch das Vermarktungspotential des Spiels wurde bereits erkannt: Eigene Online-Shops wie etwa Shop Groundspeak zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bedienen die Bedürfnisse der Spieler.

(Autor: Stefanie Bradish)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.02.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?