Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

SEOs bescheinigen Dmexco.de den Optimierungs-Totalschaden

10.09.15 Die Internetseite der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sei aus SEO-Sicht ein Debakel - zu diesem Ergebnis kommt Suchmaschinenoptimierer Cyberpromote zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Die Probleme gingen allerdings weit über SEO-Problematiken hinaus.

  (Bild: Pixabay - Public Domain)
Bild: Pixabay - Public Domain
So werden unter der Kategorie Tickets die Eintrittskraten angeboten, die Besucher der dieses Jahr erstmals kostenpflichtigen Messe kaufen können - obwohl in dem nach Datum gestaffelten Pricing mittlerweile Preise bis 399 Euro anfallen, wird die Seite in der Google-SERP mit "Kostenlose Ticktes" gelistet. Außerdem habe die Unterseite verschiedene Preise für den gleichen Zeitraum und dasselbe Ticket angegeben (mal 299, mal 399 Euro - der Fehler ist nun nicht mehr online zu finden).

SEO-technisch wimmelt es laut Cyberpromote-Analyse von Duplicate-Content, über tausend defekten Links, sowie Weiterleitungen, die nach Google-Richtlinien tiefgrau bis schwarz sind. Jenseits dieser SEO-Sünden beklagt Cyberpromote mangelnde Nutzerfreundlichkeit sowie die Verwendung einer .de-Domain, die bei einer internationalen Messe kaum gute Rankings in der internationalen Suche zulasse.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.09.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?