Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Mobile Buchungen: Hotel.de verzeichnet ein Plus von 71 Prozent

07.08.13 Seit die Buchungsplattform hotel.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die mobile Web-Anwendung des Software-Spezialisten Netbiscuits zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in seine mobile Strategie integriert hat, wurden 25 Prozent mehr Verkäufe über die kostenlose Hotel-Buchungs-Webseite abgewickelt. Zugleich stiegen die Buchungen über mobile Endgeräte im Vergleich zum Vorjahr um 71 Prozent und übertrafen damit das gesteckte Ziel für das Jahr 2012.

Mobile Webseiten im Hotel- und Gastgewerbe sind in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Die Anzahl der Visits auf Hotel-Webseiten stieg laut Zahlen von Google um 120 Prozent (Smartphones) und 306 Prozent (Tablets) allein im Jahr 2012.

Laut hotel.de betreffen die Hälfte der Buchungen, die auf mobilen Geräten gemacht werden, denselben Tag. Die Nutzerfreundlichkeit des mobilen Webs begünstigt Last-Minute-Buchungen. Um den Umsatz über den mobilen Kanal zu maximieren, muss eine solche Webseite schnell laden, für eine möglichst große Bandbreite an Endgeräten optimiert sein und eindeutige Links zu standortrelevanten Kontaktinformationen und Karten beinhalten.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.08.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?