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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Ein Crash des Euro ist unwahrscheinlicher als die nächste Wirtschaftskrise. Aber letztere kommt zuverlässig. (Bild: Neozoon)
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Ein Crash des Euro ist unwahrscheinlicher als die nächste Wirtschaftskrise. Aber letztere kommt zuverlässig.

Wenn der Euro crasht: Fünf Szenarien für die Interaktivbranche

18.09.2012 - "Euro-Crash", "Krise", "Rezession", "Abschwung". So, nun haben wir die ganzen bösen Wörter geschrieben, die für die deutsche Interaktiv-Branche (nach deren eigener Meinung) so gar keine Bedeutung haben. Dabei lügt sich die Branche allerdings in die Tasche. Zumindest ein ziemliches bisschen. Fünf Szenarien, was passieren kann und was passieren wird.
Wer über die Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spaziert ist, der sah einer optimistischen Branche beim Networken, Geschäftemachen und sich selbst feiern zu. Pessimistische Töne waren auch unter der Hand nicht zu vernehmen. Warum auch? Hat die Branche nicht die große Lehmann-Pleite und die darauf folgenden Verwerfungen gut weggesteckt? Ist die deutsche Wirtschaft nicht unbeeindruckt von dem ganzen europäischen Krisengerede?

Doch der Zweckoptimismus wird kontrastiert durch die iBusiness-Untersuchungen der vergangenen Monate. Die Auswertung des Wirtschaftsklimas vom Frühsommer 2012 zeigte eine spürbar abgekühlte S

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