Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

CMS : Sitecore 6.6 beherrscht Content-Targeting

14.11.12 Die neue Version 6.6 der Content-Management- und Digital-Marketing-Software von Sitecore zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist verfügbar. Die neue Version besitzt einen Segmentation-Builder: Mit ihm können Redakteure eigenständig Zielgruppen anlegen und ihnen anschließend Inhalte zuordnen. Wird ein Nutzer der Zielgruppe über seine IP oder sein Verhalten auf der Website erkannt, bekommt er den definierten Inhalt angezeigt.

Mit dem Segmentation-Builder kann man beispielsweise Web-Inhalte dem Wohnort, Alter, Geschlecht etc. von Nutzern zuordnen: "Marketingverantwortliche, die das Ziel lokaler und relevanter Inhalte verwirklichen möchten" sind laut Geschäftsführer Sven Lehmkuhl Sven Lehmkuhl in Expertenprofilen nachschlagen Zielgruppe der Lösung.

Ebenfalls integriert ist ein Device-Simulator, dessen Vorschau die Ansicht der Webseite in mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad, Blackberry und beliebigen anderen Devices, zeigt. Zudem hat Sitecore sein Mobile Software Developer Kit (SDK) erweitert. Es erleichtert die Mobil-Entwicklung und unterstützt Apples IOS.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Sven Lehmkuhl
Firmen und Sites: sitecore.de
Tags: cms wcm targeting
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.11.12:
Premium-Inhalt Die Mobile-Advertising-Falle: Wieso sich Mobilwerbung nicht auszahlt (14.11.12)
Premium-Inhalt Die Zukunft von mobilen Ads heißt Couch-Advertising (14.11.12)
Checkliste: Wie Shop-Betreiber Adwords-Kampagnen für das Weihnachtsgeschäft optimieren (14.11.12)
Zuwachs der deutschsprachigen Twitter-Nutzer um 50 Prozent (14.11.12)
Universal Music: Downloads ziehen mit CD-Verkäufen gleich (14.11.12)
Print-Fiasko: Prinz gibt's nur noch online, FR bald gar nicht mehr (14.11.12)
Digitale Wirtschaft: Deutschland ist Sechster im internationalen Vergleich (14.11.12)
Google-Report: Löschanfragen wegen Urheberrecht wachsen explosionsartig (14.11.12)
BBC verordnet sich zum 90. einen Social-Media-Maulkorb (14.11.12)
Google erwirtschaftet mehr durch Werbegelder als die US-Printbranche insgesamt (14.11.12)
Zyngas Finanzchef geht zu Facebook (14.11.12)
GovApps: Mobile Plattform für staatliche Angebote geht an den Start (14.11.12)
Google will eine Million Euro in deutsche Start-ups stecken (14.11.12)
Datenschutz ist ein globales Problem (14.11.12)
CMS : Sitecore 6.6 beherrscht Content-Targeting (14.11.12)
Sex-Buch-Netzwerk: Fifty Shades of Social Media (14.11.12)
Rechnungskauf: Payone integriert Billsafe (14.11.12)
Fundsters startet Crowdfunding-Plattform (14.11.12)
Gütesiegel: Neuer Website-Sicherheitscheck für KMU-Webseiten (14.11.12)
Expansion: Cloud-Working-Plattform Twago launcht französischen Marktplatz (14.11.12)
Call for Papers: Experten für technische Kommunikation und Informationsentwicklung gesucht (14.11.12)
Award: A1 Telekom Austria hat die beste Social Media Strategie (14.11.12)
Wettbewerb zeichnet die drei besten Schweizer Smartphone-Apps aus (14.11.12)
Die Gewinner des Design Achievement Awards 2012 stehen fest (14.11.12)
Sieben Fragen an Marc Mausch, Mimori Technology Group (14.11.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?