Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: condesign/Pixabay)
Bild: condesign/Pixabay

Weihnachtsstudie: Fünf Tipps, wie Händler Geschenkekäufer erreichen

27.10.2015 - Nach Wunschzettel schenken war gestern: Nicht einmal jeder dritte Weihnachtseinkäufer hält sich an die Geschenkvorschläge seiner Liebsten. Der Großteil setzt stattdessen auf spontane Ideen, Entdeckungen im Online-Shop oder Geschäft sowie auf eigene Vorerfahrung. Welche fünf Chancen sich daraus für den Handel off- und online ergeben, zeigt die Studie "X-Mas Consumer Journey" von Google über das Such- und Kaufverhalten in der Weihnachtszeit.
1. Süßer die Kassen nie klingen
Im Oktober beginnt das Stöbern nach Weihnachtsgeschenken: 17 Prozent der befragten Weihnachtsshopper suchen bereits zum Herbstanfang nach ersten Ideen, im November beginnen 23 Prozent, Anfang Dezember fällt meist die Kaufentscheidung. Händler sollten schon in der Phase der ersten Inspiration präsent sein.

2. So viel Mobiloptimierung in der Weihnachtszeit:
Onlinehändler müssen mobil-fit sein. 20 Prozent der Online-Suchenden nutzten für die Geschenkrecherche das Smartphone - bei den unter 24-Jährigen sogar jeder Zweite! Und von diesen Suchenden schließt jeder Dritte seinen Online-Einkauf auch auf dem Device ab. Aber auch für den stationäre

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: