Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mit KPIs ist es ein wenig wie mit Tarot-Karten: Geschickt gelegt, lassen sich ganz irre Dinge beweisen. (Bild: MiraCosic / pixaby.com)
Bild: MiraCosic / pixaby.com
Mit KPIs ist es ein wenig wie mit Tarot-Karten: Geschickt gelegt, lassen sich ganz irre Dinge beweisen.

Gewinn kann nicht lügen!? Warum das nur einer von sechs großen KPI-Irrtümern ist

07.05.2019 - Mit den richtigen KPIs lässt sich Unternehmenserfolg genau messen. Oder auch nicht. Denn manchmal hält das scheinbar unbestechliche Zahlenmaterial erstaunliche Überraschungen bereit. Fünf falsche Freunde der Statistik, die Sie unbedingt kennen sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Auch mit den richtigen KPIs kann man sich das Geschäft komplett versauen. Man muss nur wissen, wie.
Nackte Zahlen gelten als unbestechlich - und gerade deswegen können sie am besten täuschen. Das gilt auch und gerade in der Onlinewelt, in der sich alles testen, messen, ordnen und strukturieren lässt. Kaum eine Branche dürfte so zahlenhörig sein, wie die Onlinebranche. Vom Erstkontakt eines Besuchers bis zur Retourenquote - jede Verbesserung der User Experience gilt erst dann als gelungen, wenn sie sich auch in Zahlen belegen lässt. Zahlenmaterial gibt Sicherheit, hilft objektive Entscheidungen zu treffen und den Stand des eigenen Unternehmens jederzeit zu prüfen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: