Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Sebastian Halm, iBusiness-Redakteur

Analyse: Agenten-SEO - Google-Suche verzichtet auf Suchwort - und Suche

29.05.2015 - Langsam bekommt Oldschool-SEO wirklich ein ernsthaftes Problem - denn diese verdammten Agenten sind überall und immer schlauer: Eine neue Version von Google Now kommt gar ohne eine für SEO doch eher wichtige Sache aus: das Keyword.
Was ist passiert:
Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat auf seiner Entwicklermesse I/O ein Upgrade seines sprachgesteuerten Agenten Now vorgestellt. Und der kann je nach Suchkontext auf das Suchwort verzichten - und in Ansätzen sogar auf die eigentliche Suche selbst. Schlüssel zu dieser neuartigen virtuellen Assistenz ist das Erkennen von Kontexten, das Verstehen von Bedeutungszusammenhängen wie sie Menschen auch intuitiv erfassen.

Wie sieht das konkret aus:
Angenommen, ein Nutzer hört das Lied eines Sängers mit Künstlernamen. Nun kann er einfach den Sprachagenten fragen: "Ok, Google - wie lautet sein echter Name?" Und Now gibt die korrekte Antwort. Auffällig dabei ist die Abwesenheit jedes o

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Analyse: Agenten-SEO - Google-Suche verzichtet auf Suchwort - und Suche

Google schaufelt sich sein eigenes Grab. Es doch schon heute so, dass bei einem Keyword nicht die aktuellsten Links erscheinen und selten das, was der User sucht.

Es ist wie in der Bundesliga. Die Fans werden nicht gebraucht, die Fernsehgelder reichen den Clubs.

Bei Google sind die zehn Links auf Seite 1 nur noch Beiwerk, um nicht reine Werbeseiten anzubieten.

Langfristig läuft das Google-Konzept darauf hinaus, dass nur noch der gefunden wird, der bezahlt.
Horst D. Deckert

Zu: Analyse: Agenten-SEO - Google-Suche verzichtet auf Suchwort - und Suche

Google schaufelt sich sein eigenes Grab. Es doch schon heute so, dass bei einem Keyword nicht die aktuellsten Links erscheinen und selten das, was der User sucht.

Es ist wie in der Bundesliga. Die Fans werden nicht gebraucht, die Fernsehgelder reichen den Clubs.

Bei Google sind die zehn Links auf Seite 1 nur noch Beiwerk, um nicht reine Werbeseiten anzubieten.

Langfristig läuft das Google-Konzept darauf hinaus, dass nur noch der gefunden wird, der bezahlt.
Horst D. Deckert

Zu: Analyse: Agenten-SEO - Google-Suche verzichtet auf Suchwort - und Suche

Google schaufelt sich sein eigenes Grab. Es doch schon heute so, dass bei einem Keyword nicht die aktuellsten Links erscheinen und selten das, was der User sucht.

Es ist wie in der Bundesliga. Die Fans werden nicht gebraucht, die Fernsehgelder reichen den Clubs.

Bei Google sind die zehn Links auf Seite 1 nur noch Beiwerk, um nicht reine Werbeseiten anzubieten.

Langfristig läuft das Google-Konzept darauf hinaus, dass nur noch der gefunden wird, der bezahlt.
Horst D. Deckert

Zu: Analyse: Agenten-SEO - Google-Suche verzichtet auf Suchwort - und Suche

Google schaufelt sich sein eigenes Grab. Es doch schon heute so, dass bei einem Keyword nicht die aktuellsten Links erscheinen und selten das, was der User sucht.

Es ist wie in der Bundesliga. Die Fans werden nicht gebraucht, die Fernsehgelder reichen den Clubs.

Bei Google sind die zehn Links auf Seite 1 nur noch Beiwerk, um nicht reine Werbeseiten anzubieten.

Langfristig läuft das Google-Konzept darauf hinaus, dass nur noch der gefunden wird, der bezahlt.
Horst D. Deckert

Zu: Analyse: Agenten-SEO - Google-Suche verzichtet auf Suchwort - und Suche

Google schaufelt sich sein eigenes Grab. Es doch schon heute so, dass bei einem Keyword nicht die aktuellsten Links erscheinen und selten das, was der User sucht.

Es ist wie in der Bundesliga. Die Fans werden nicht gebraucht, die Fernsehgelder reichen den Clubs.

Bei Google sind die zehn Links auf Seite 1 nur noch Beiwerk, um nicht reine Werbeseiten anzubieten.

Langfristig läuft das Google-Konzept darauf hinaus, dass nur noch der gefunden wird, der bezahlt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: