Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Sebastian Halm)
Bild: Sebastian Halm

Dmexco durchleuchtet: Wer kam, wer die Messe geschwänzt hat

24.09.2019 - Die Dmexco ist ein Gradmesser für die Digitalmarketing-Branche. An der Veränderung der Ausstellerstruktur lassen sich daher wichtige Markttrends ablesen - zum Beispiel, welche Segmente 2020 wachsen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zillionen von Tool-Anbietern und Software-Schmieden werden langfristig nicht mehr gebraucht. Die Marktbereinigung steht vor der Tür.
Digitales Marketing wird aufwändiger, komplexer und schwieriger. Das zeigt die Online-Marketing-Messe Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jedes Jahr aufs Neue. Aber nicht nur das. Online Marketing wird auch immer mehr zu einem Software-Thema. Ohne ein umfangreiches Set an Tools, Plattformen und Suites lassen sich digitale Kampagnen längst nicht mehr managen. Letztere Erkenntnis zeigt nicht nur, in welche Richtung sich die Messe entwickelt, sondern wohin die Reise im Online Marketing insgesamt geht: Vor allem kleine und mittlere Agenturen geraten unter Druck.

Während zu den Anfangsze

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Meines Erachtens (und Wissens) eine falsche Interpretation!

Ist der Grund für den Rückgang der Standflächen von Agenturen nicht viel mehr die sich durchsetzende Erkenntnis, dass sie als Nachfrager nicht auch noch Stände betreiben sollten, sondern die dmexco wieder dafür nutzen wollen, die Anbieter zu treffen?
Von:  Dominik Grollmann ,  HighText Verlag OHG
Am: 24.09.2019

Zu: Dmexco-Aussteller durchleuchtet: Wie sich die Branche ändert

Das wäre zugegebenermaßen eine andere Interpretation der Ergebnisse. Für den Artikel habe ich allerdings die Prämisse zugrunde gelegt, dass als Messebesucher die Entscheidungsträger in der Wirtschaft angesprochen werden und die Aussteller die Lösungsanbieter darstellen. Das deckt sich auch mit der Selbstbeschreibung der Messe (https://dmexco.com/de/about-dmexco/). Nach diesem Schema würde ich Agenturen schon zu den Lösungsanbietern zählen (auch wenn sich sicherlich manche Agenturmitarbeiter auf der Messe auch über Lösungen informieren).
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: