Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wo deutsche Shopbetreiber 2018 investieren - und welcher Investitionsmix Erfolg verspricht - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Social-Media-Ignoranz: Zwei Drittel der B2B-Unternehmen ignorieren Kunden-Feedback

05.06.12 Weltweit 69 Prozent der B2B-Unternehmen ignorieren ihr Kunden-Feedback auf Social-Media-Kanälen. Zum Vergeich: Im B2C-Segment sind es 42 Prozent. Das ist das Ergebnis einer globalen Studie des Anbieters für cloud-basierte Social-Media-Analyse-Software Satmetrix zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Laut der Studie:
  • messen 67 Prozent der Unternehmen ihre Social-Media-Aktivitäten nicht. Im B2B-Bereich sind es sogar 75 Prozent.
  • zählen 56 Prozent der Unternehmen, die ihre Social-Media-Erfolge messen, lediglich die Anzahl der Kommentare und Follower
  • und nur vier Prozent der Befragten betreiben tatsächliches Social-Media-Monitoring.

Die Befragung wurde im Januar 2012 durchgefüht. Befragt wurden die Mitglieder des Netzwerks Netpromoter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Ausgewertet wurden 1.180 Antworten von Nutzern weltweit.

(Autor: Stefanie Bradish)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Susan Foster Zu: Social-Media-Ignoranz: Zwei Drittel der B2B-Unternehmen ignorieren Kunden-Feedback 05.06.12
Da bin ich ja mit meinem 3-Frau-Unternehmen schon sehr gut dabei.:)

Unglaublich, dass sich das so langsam durchsetzt, mir ist Social Media Monitoring eine große Hilfe gewesen um den Überblick behalten zu können. Anders geht das ja heutzutage auch gar nicht mehr, da müsste man sich 24 Stunden vorm Computer festschnallen.

Übrigens kann ich den Opinion Tracker ( www.opiniontracker.net ) nur empfehlen, für die 4 Prozent weltweit, die es wagen :)
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.06.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?