Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Mercedes lädt Handys in Zukunft kabellos auf

11.09.13 Ab 2014 wird Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser den Qi-Standard zum kabellosen Aufladen von Smartphones und Tablets in die neuen Fahrzeuge bringen.

War der Handyakku leer, musste man das Telefon im Auto bisher per Kabel anschließen. Die Vorteile der kabellosen Bluetooth-Übertragung fürs Telefonieren oder Musikhören waren damit obsolet. Das ändert sich nun bei Mercedes-Benz, denn der Hersteller stattet seine Fahrzeuge ab 2014 mit der Wireless-Charging-Technologie aus. Basis dafür ist der Qi-Standard zum kabellosen Aufladen von mobilen Endgeräten, die Qi unterstützen. Qi funktioniert über elektromagnetische Induktion.

Die Consumer Electronics for Automotive (CE4A) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat den Qi-Standard Anfang September offiziell anerkannt. Zu dieser Industrievereinigung gehören neben Daimler die weiteren deutschen Automobilhersteller Audi zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , BMW zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Porsche zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.09.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?