Joachim Graf und Dr. Michael Paul zeigen individuelle Wege, um Unternehmen aus der Krise zu führen. Im Fokus: die besonderen Anforderungen der digitalen Wirtschaft.
22.2.2012 11 Uhr - Hier anmelden
Was Agenturen verlangen dürfen: Die aktuelle Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche. Hier bestellen

E-Learning-Branche trotzt der Krise

E-Learning kennt keine Krise
E-Learning kennt keine Krise
(Bild: Microsoft)
09.11.09 Die Ergebnisse des zweiten E-Learning-Wirtschaftsrankings des Essener MMB-Instituts Relation Browser liegen vor: Die E-Learning-Branche trotzt der Krise, kommentiertDr. Lutz P. Michel Dr. Lutz P. Michel auf Xing nachschlagen , Initiator des Rankings und Geschäftsführer des MMB-Instituts für Medien- und Kompetenzforschung in Essen und Berlin. In Zahlen bedeutet das eine Steigerung des Gesamtumsatzvolumens im Jahr 2008 um 17 Prozent auf 237 Millionen Euro. 2007 waren es noch 202 Millionen Euro Umsatz. Die Zahlen basieren auf einer Erhebung, an der 44 der rund 250 deutschen E-Learning-Unternehmen teilgenommen haben. Das umsatzstärkste Unternehmen war demnach 2008 die imc information multimedia communication AG Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , gefolgt von der digital publishing AG zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Bassier, Bergmann & Kindler zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser auf dem dritten Platz des Rankings. (fb)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Themenrelevante Dienstleister im iBusiness Dienstleisterverzeichnis

mehr

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.11.09: