Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Sieben Fragen an: Dirk Ploss, Otto Group

25.11.11 Unser interaktive Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten, die spontan, persönlich und vor allem: ehrlich auf die sieben Fragen der iBusiness-Redaktion antworten sollen. Heute: Dirk Ploss Dirk Ploss in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Bereichsleiter Markenführung und Marketingkommunikation MS-MK der Otto GmbH & Co. KG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - seit September 2009 iBusiness-Mitglied.

 (Bild: Penton)
Bild: Penton
1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Ich mache ein großartiges Chili con Carne, aber das Rezept verrate ich nur guten Freunden :-)
2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    Titelmelodien von Fernsehserien, bevorzugt "Derrick", "A-Team" oder "Wickie und die starken Männer". Manchmal aber auch Death Metal oder "A Song For Employees", mein Geheimrezept gegen schlechte Laune.
3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    An meinem Hirn. Ehrlich, mal auf Knopfdruck nicht denken - das hätte was!
4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich in den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Die Marke OTTO zum Synonym für digitales Shopping zu machen... wenngleich ich mir dafür doch eher 24 Monate Zeit nehme, von daher lautet mein Ziel für die nächsten 12 Monate erst einmal: Der coolste Bereichsleiter mit dem coolsten Team bei OTTO zu werden :-)
5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Prof. Harald Lesch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Harald Lesch in Expertenprofilen nachschlagen . Für mich ein großartiger Philosoph und ein Vorbild an Bildung und Didaktik. Bestimmt spannend, beim Frühstück über die (Un-)Endlichkeit von allem zu plaudern...
6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemanden aus der Branche treffe:
    Meine kleine Geheimpension an der Ostseeküste (Vorpommern), in die ich mich schon vor 12 Jahren zum Bücherschreiben zurückgezogen habe.
7. Dann schalte ich mein Handy garantiert ab:
    Muss ich gar nicht. Das passiert nämlich automatisch, da andauernd mein Handy-Akku leer ist :-)

Wer hier auch erscheinen will, der bewirbt sich mit seinem Fragebogen bei portrait@ibusiness.de ...

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: otto.de wikipedia.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.11.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?