Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Onlinehandel: Sicherheit ist Kunden wichtiger als die Preise

18.09.12 Aus der aktuellen Verbraucherstudie 'Vertrauen beim Online-Einkauf', der Initiative D21 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , geht hervor, dass sich 80 Prozent der Onlinekunden auf positive Bewertungen anderer Nutzer verlassen. Zwei Drittel legen Wert darauf, dass der Shop ein Gütesiegel vorweisen kann.

Weitere Studienergebnisse im Überblick:

  • 96 Prozent der regelmäßigen Internetnutzer haben in einem Online-Shop eingekauft
  • 71 Prozent der Online-Shopper ist es wichtig, dass der Shopsitz in Deustchland ist
  • 67 Prozent ist es wichtig, dass der Online-Shop keine Vorauskasse verlangt
  • 43 Prozent der Online-Shopper haben beim Online-Kauf Angst vor dem Missbrauch der persönlicher Daten
  • 76 Prozent der Internetnutzer kennen Gütesiegel
  • 63 Prozent der Online-Käufer vertrauen eher einem Shop mit Gütesiegel als einem ohne

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.09.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?