Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Einzelhandel: Nur jeder zweite im E-Commerce unterwegs

11.09.13 - Der Einzelhandel in Deutschland ist nach wie vor geprägt durch den stationären Vertrieb, so eine EHI-Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . So erwirtschaften die Top 1.000 stationären Vertriebslinien in 2012 einen Netto-Umsatz in Höhe von 272 Milliarden Euro. Brutto sind dies knapp drei Viertel des gesamten Einzelhandelsumsatzes von 428 Milliarden Euro (HDE). Auch wenn Online- und Versandhandel zunehmend Marktanteile gewinnen - 2011/2012 hat sich das Wachstum noch einmal deutlich beschleunigt - sind weniger als die Hälfte der untersuchten Vertriebslinien im E-Commerce aktiv. Insgesamt besitzen nur rund 43 Prozent mindestens einen Online-Shop. Bei Nonfood-Händlern liegt der Anteil bei 55 Prozent, von den Lebensmitteleinzelhändlern verkaufen dagegen nur 16 Prozent ihre Waren online.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren. Zusätzlich erhalten Sie ein kostenloses Kontingent für fünf Abrufe von Premium-Analysen .

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.09.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?