Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Deutschlandkarte: Wo Same-Day-Delivery nur ein Mythos ist

23.11.16 Same-Day-Delivery war ursprünglich dazu auserkoren, die ECommerce-Logistik zu revolutionieren. Doch dazu müsste es in Deutschland flächendeckend verfügbar sein. Und das ist nicht annähernd der Fall, wie Statista herausgefunden hat.

 (Bild: DPD)
Bild: DPD
Der Markt für Same-Day-Delivery soll laut einer Prognose der Unternehmensberatung McKinsey bis 2020 in Westeuropa auf rund drei Milliarden Euro wachsen. Schon jetzt ist die Lieferung am Tag der Bestellung in vielen deutschen Regionen möglich. In den Stadtstaaten liegt die Abdeckung laut dem Statista Digital Market Outlook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sogar bei 100 Prozent. Doch deutlich anders sieht es in den Flächenbundesländern aus. Außer in Nordrhein-Westfalen und Hessen werden weniger als 50 Prozent der Einwohner von Same Day Delivery-Dienstleistern erreicht. Schlusslicht ist Brandenburg mit 20 Prozent.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.11.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?