Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Ungereimtheiten bei Facebook-Ads: Von Bots und Nonsense-Ads

02.08.12 Anzeigen auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kommen aktuell nicht aus den negativen Schlagzeilen: Anfang der Woche hatte das Unternehmen Limited Run zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verkündet, dass 80 Prozent der Klicks auf seine Ads von Bots kommen würden. Limited Run hatte darauf seine Facebook-Seite gelöscht, wie Econsultancy zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtete. Und nun schreibt t3n zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von weiteren Merkwürdigkeiten beim Facebook-Advertising.

Online-Anzeigen-Analyst ARF zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser setzte einen Test auf. Dabei fand das Unternehmen heraus, dass leere Anzeigen auf Facebook, die lediglich aus verschiedenfarbigen Flächen bestehen, überdurchschnittlich gute Klickraten (0,08 Prozent) erzielen. Eine in der Ad hinterlegte Nutzerumfrage nach dem Grund des Klicks brachte als Ergebnis, dass die Hälfte der Nutzer neugierig war und sich die andere Hälfte verklickt hatte. ARF schlussfolgert daraus, dass wenigstens 50 Prozent der Klicks als wertlos anzusehen sind. Für das Klickverhalten der anderen Nutzer, die leere Flächen ansteuern, findet das Unternehmen keine explizite Erklärung, Betrug konnte nicht nachgewiesen werden.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

T-Systems Multimedia Solutions

Die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions entwickelt internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen aller Branchen. Als Marktführer begleiten wir Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung zeigen wir mit unserer Beratungs – und Technikkompetenz neue digitale Wege und Geschäftsmodelle a...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.08.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?