Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Leute: ZIM, Rationet, Kaufhof, ISS, PlayerNetwork, Discreet Logic...

11.05.98 -
  • Michael Hümmer (48) wurde in den Vorstand des Zentrum für Interaktive Medien e.V. (ZIM) in Köln gewählt. Der Marketingexperte ist seit dem 1. April 1998 Vorstandsmitglied der Leverkusener Rationet Multimedia AG und war bereits 1993 ZIM-Gründungsmitglied.
    Hümmer löst Dr. Georg Thaler ab, der aus beruflichen Gründen von seiner Funktion im ZIM-Vorstand zurücktrat. Der Leiter Innovationsmanagement der Kaufhof Warenhaus AG in Köln konzentriert sich künftig verstärkt auf die Begleitung der Electronic-Commerce-Regulierungsaktivitäten der EU in Brüssel.

  • Pim van der Poel verantwortet als Business Manager für Österreich und die Schweiz sowie als Account Manager für Deutschland seit April 98 die Akquise und die Betreuung strategischer Kunden von Internet Security Systems Inc. (ISS).

  • Klaus Judt (54) übernahm zum 1. Mai bei der PlayerNetwork OGS Gmbh & Co. KG, Zweibrücken die operative Geschäftsführung. Das Unternehmen, ein Joint-Venture der 1&1 Beteiligungen, Montabaur, der Neuen Mediengesellschaft Ulm und der WEKA-Firmengruppe, Kissing, richtet mit dem PlayerNet einen Online-Spielerservice im Internet ein. Die Pilotphase des neuen Spiele-Kanals im Web startet noch im Mai.
    Judt war gelernter Betriebswirt zu Beginn des Videospielbooms für Nintendo tätig, wo er für den Ausbau des gesamten Vertrieb verantwortlich war. Danach war Judt Geschäftsführer bei Sega. Seit 1996 stellt Judt sein Know-how als selbstständiger Berater, Schwerpunkte Vertrieb und Marketing, verschiedene Unternehmen der Spielebranche zur Verfügung.

  • Peter Mahlmeister ist seit Mai Managing Directors
    Central Europe beim Grafiksystemhaus Discreet Logic. Er kommt von Silicon Graphics, wo er deutschlandweit für die Business Unit
    Medien zuständig war
  • von Joachim Graf

    Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

    Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

    iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

    Jetzt registrieren!
    Tags: Leute
    Trackbacks / Kommentare
    Artikel Weiterempfehlen
    Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
    Alle Meldungen vom 11.05.98:

    Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
    Umleiten?