Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Gutes Storytellint ist ein extrem wirkungsvolles Marketing-Werkzeug (Bild: Comfreak / Pixabay)
Bild: Comfreak / Pixabay
Gutes Storytellint ist ein extrem wirkungsvolles Marketing-Werkzeug

Storytelling durchleuchtet (I): Die vier psychologischen Erfolgsfaktoren

12.04.2019 - Wer versteht, wie Storytelling psychologisch funktioniert, kann sehr wirkungsstarke Kampagnen etablieren. iBusiness hat die vier Erfolgsfaktoren herausgearbeitet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vier Grundlagen, die Sie kennen müssen, um erfolgreiches Storytelling zu betreiben.
Storytelling gilt als ein starker, lange Zeit unterbewerteter Hebel im Marketing. In einer Welt, in der jedes Unternehmen selbst Medium werden kann - in der ein Konsumgüterhersteller wie Procter & Gamble zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits über eine no-ad-world zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spricht - nimmt Storytelling sogar eine ganz besondere Bedeutung ein. Denn das Erzählen von Geschichten wirkt viel nachhaltiger als herkömmliche Formen der Werbung.

Ausschlaggebend dafür ist ein Hormoncocktail, der im Gehirn des Menschen aktiviert wird und die Gehirnleistung maßgeblich beeinflusst. Studien der Stanford University b

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: