Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

DMMV: 2,7 Mrd. DM ECommerce-Umsatz in Deutschland

18.05.1998 - Electronic Commerce ist 1998 das Thema der Multimedia-Branche in Deutschland. Schätzungen des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) zufolge wird der Umsatz in Deutschland 2,7 Mrd DM erreichen und sich somit im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen.
Die kontinuierlich steigende Anzahl an Online-Nutzern auf 5,8 Mio. (ca. 7% der Bevölkerung Deutschlands) und das Interesse der Wirtschaft zur Nutzung dieses Mediums zeigen eine klare Entwicklung in Richtung Electronic Commerce für 1998. Deutschland liegt im Hinblick auf die Anzahl der Websites an zweiter Stelle nach den USA. "Die deutschen Unternehmen erkennen zunehmend, daß das Internet nicht nur für Werbung und PR genutzt werden kann", so DMMV-Vizepräsident Alexander Felsenberg. Im jährlich durchgeführten "Reality Check" der deutschen Online/Offline Multimedia Branche wurde wieder klar deutlich, daß Internet-Auftritte Mehrwert generieren müssen:
  • Ein klarer Mehrwert ist die Nutzung des Internets als Vertriebskanal
  • geringe Marketing- und Vertriebskosten auf Seiten des Unternehmens
  • für den Kunden das bequeme Shopping von zu Hause aus mit direkten, einfachen Preisvergleichen beim Wettbewerb und Preisnachlässen gegenüber dem Ladenkauf
Oft jedoch blieben diese Vorteile ungenutzt, so der Verban

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.