Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Online-Personalnachfrage steigt in Deutschland weiter

13.09.11 Verglichen mit dem Vorjahr steigt die Online-Personalnachfrage in Deutschland um 39 Prozent. Das geht aus dem Monster Employment Index zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von August 2011 hervor. Mit diesem Jahresplus behält Deutschland im Index seine führende Stellung vor allen anderen europäischen Ländern bei.

Demnach führen die Bereiche Produktion und Transport und Logistik weiterhin die Industriesektoren an, wenn auch mit leicht abflauendem Wachstum. Der Nachfragezuwachs in den Bereichen Gastronomie und Tourismus nimmt im August an Fahrt auf. Baden-Württemberg verzeichnet das größte Jahreswachstum im regionalen Vergleich.

Der Monster Employment Index Europa ist eine monatliche Auswertung der Personalnachfrage basierend auf einer Echtzeit-Analyse mehrerer Millionen Online-Stellenangebote auf Unternehmenswebseiten und in Online-Stellenbörsen verschiedener europäischer Länder, darunter auch monster.de. Der Index spiegelt nicht den Trend einer bestimmten Quelle wider, sondern ist eine Zusammenfassung der branchenübergreifenden Entwicklung von Online-Stellenangeboten.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Newcast GmbH

Newcast ist eine führende europäische digitale Contentagentur. Wir lösen den Disconnect von Inhalt und Reichweite und verbinden konsequent Kreation, Technologie und Media. So sind wir nicht nur in der Lage herausragende contentgetriebene Kampagnen zu entwickeln und zu produzieren, sondern erstmalig auch gezielt und effizient zu skalieren.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.09.11:
Premium-Inhalt Das iPad. Oder: Warum Apple den Tablet-Markt regiert (13.09.11)
Premium-Inhalt Neuromarketing: Wie der Kauf von Markenware das Gehirn entlastet (13.09.11)
Premium-Inhalt Wer Apples Ipad gefährlich werden könnte (13.09.11)
Nielsen-Report: Wie Social Media das Konsumentenverhalten beeinflußt (13.09.11)
Online-Werbung: ImmobilienScout24 setzt auf Self-Booking-Services (13.09.11)
Google-Wallet setzt deutsche Anbieter unter Zugzwang (13.09.11)
Facebook hält die Online-Nutzer am längsten im Web (13.09.11)
HTC ist an eigenem Betriebssystem interessiert (13.09.11)
Online-Personalnachfrage steigt in Deutschland weiter (13.09.11)
New York Times Tochter Boston Globe trennt Gratis- von Paid-Content (13.09.11)
TechCrunch ernennt neuen Chefredakteur (13.09.11)
Google Offers lahmt laut aktuellen Verkaufszahlen (13.09.11)
Android ist die Top-Plattform für Mobilspiele (13.09.11)
Careerbuilder übernimmt Jobscout24 von der Telekom (13.09.11)
Lahmes Werbe-Wachstum in den USA: Internet ist Motor (13.09.11)
Westeuropa: Nokia verliert 44 Prozent (13.09.11)
Das smarte Auto: Was sich Fahrer vom Pkw der Zukunft wünschen (13.09.11)
Bigpoint übernimmt Entwicklerstudios 49Game (13.09.11)
Affilinet verstärkt internationales Team (13.09.11)
Searchmetrics stellt SEO-Toolset vor (13.09.11)
.dotkomm mit interaktiver Videolösungen auf Dmexco (13.09.11)
Infografik: Der ROI von Social Media (13.09.11)
Ligatus startet mit dynamischem Retargeting (13.09.11)
Zanox kooperiert mit Mirapodo (13.09.11)
Ecircle expandiert nach Skandinavien (13.09.11)
Zebra gründet Strategieberatung (13.09.11)
AIDA Cruises stärkt ECommerce-Bereich (13.09.11)
Startschuss für Webby Awards (13.09.11)
Red Dot Agentur des Jahres 2011 kommt aus Griechenland (13.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?