Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Umfrage: Warum Nutzer in Onlineshops kaufen

25.03.2009 - Was Internetnutzer bewegt, in Onlineshops zu kaufen, haben zwei von einander unabhängige Studien identifiziert. Vor allem der stationäre Einzelhandel habe immer noch nicht das Potenzial des Internets als Vertriebsmedium erkannt, so die Experten. Dabei wollen viele Nutzer die Vorteile beider Verkaufskanäle nutzen.
Laut einer aktuellen Online-Umfrage des E-Commerce-Dienstleisters Avail Intelligence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bevorzugen 50 Prozent der befragten Onlinekäufer den Bummel im Netz, weil dies bequemer für sie ist. Der am zweithäufigsten genannte Grund fürs Einkaufen im Netz ist die große Produktauswahl in Online-Shops, die es Konsumenten schneller ermöglicht, den gewünschten Artikel zu ergattern. Dabei bremst die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise die Konsumlaune: 26 Prozent gaben an, dass ihnen aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage ein geringeres Budget für Entertainment, Freizeit und Shopping zur Verfügung stehe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 25.03.2009

Zu: Umfrage: Warum Nutzer in Onlineshops kaufen

Als Konsument hätte ich es gerne, wenn mir alle Produkte meines Bedarfs vom Anbieter an meiner Haustüre oder in einem vorgesehenen Raum vorgeführt und zu einem niedrigsdten Preis angeboten wird.

Da wäre mir das Internet und der stationäre Einzelhandel völlig wurscht.

Als technischer Betreiber des porzellantreff.de kann ich die Aussagen der Studie nicht unterstreichen.

Von Kaufzurückhaltung keine Rede. Wachstum gegenüber dem Vorjahr.

Diese Studieninflation ist ein Kreuz.

Beispiel Produktbewertung. Das will keiner!

Es grüßt aus Bad Kreuznach, der Weinstadt an der Nahe

Ulrich Grass
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: