Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Im Online-Handel müssen Kunden mehr bezahlen

25.08.1998 - Entgegen der verbreiteten Annahme, die Preise würden im Online-Handel fallen, ist im Internet für gleiche Güter tendenziell mehr zu bezahlen als im stationären Handel. Zu diesem Schluß kam die OECD Relation Browser bei ihrer Studie über Preise und Verbraucherschutz im Internet-Handel.
von sb
Außerdem schwanken die Preise im E-Commerce stärker.

Die Preisvergleiche wurden für Bücher (125 Titel), CDs (108) und Software (104) über einen Zeitraum von zwei Monaten im Jahre 1997 bei insgesamt 52 Anbietern durchgeführt. In keinem Fall ging es um die Lieferung digitalisierter Formen über das Netz. Die 52 Händler teilen sich in die Gruppe, bei denen online bestellt werden kann und die Gruppe derer, die ihre Produkte im Internet zwar anzeigen, bei denen aber im stationären Geschäft gekauft werden muß.

Aus der Diskussion der Ergebnisse sind drei Punkte herauszustellen:
Erstens darf der k

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: