Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Collins-Chef Otto: ECommerce-Konsolidierung bricht an

25.11.14 Das Otto-Start-Up Collins könnte schon in diesem Jahr einen "zweistelligen Millionenbetrag" erwirtschaften, heißt es aus dem Unternehmen. Insgesamt glaubt Collins-Chef Benjamin Otto jedoch an sinkendes Wachstum.

Collins-Chef Benjamin Otto: Konsolidierung droht (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Collins-Chef Benjamin Otto: Konsolidierung droht
Collins zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , das Start-up aus der Otto-Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit seinen Modeshops About You zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Sister Surprise zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Edited zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , ist nach Angaben des Unternehmens gut gestartet. Gegenüber der Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erkläre Benjamin Otto Benjamin Otto in Expertenprofilen nachschlagen , Collins-Chef und Enkel des Firmengründers Werner Otto Werner Otto in Expertenprofilen nachschlagen , "ein zweistelliger Millionenbetrag" sei für 2014 "drin". Trotz des sehr schnellen Wachstums kalkulieren die Unternehmer erst in einigen Jahren mit schwarzen Zahlen.

Dem ECommerce-Markt insgesamt traut er allerdings nur noch ein geringeres Wachstum zu. "Online bleibt der Wachstumstreiber im Handel, aber nicht mehr in dem Tempo wie bisher," zitiert ihn die Wirtschaftswoche. "Jahrelang hatten wir zweistellige Zuwachsraten in der Branche. Irgendwann lässt sich dieses Niveau nicht mehr halten. Es wird eine Konsolidierung geben."

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.11.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?