Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Kunden entscheiden sich bei Gratisangeboten für speziellen Provider

29.09.1998 - Die Analysten des Beratungsunternehmen Inteco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben untersucht, nach welchen Kriterien Kunden einen Internet-Provider auswählen und wieder kündigen:
von sb
Die meisten Kunden stellen nicht gerade sehr sorgfältige Marktbeobachtungen an, bevor sie sich für einen Provider entscheiden. Gratisangebote, Bekanntheit und Service sind die wichtigsten Argumente für einen Provider, weniger wird auf Informationsqualität geachtet.

Selbst wenn die Mehrheit der Befragten den kostenlosen Probe-CDs der Provider sehr skeptisch gegenüberstehen, bilden diese doch in den meisten Fällen die Grundlage für eine Entscheidung. Die Berichterstattung in Zeitschriften dagegen ist erst in zweiter Linie Basis für eine Entscheidung. Die potentiellen ISP-Kunden halten die Ber

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.