Wie Sie eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie umsetzen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man Experience Commerce erfolgreich nutzt - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Bilanz: Yahoos Geschäftszahlen schwächeln

16.10.13 Das Internetunternehmen Yahoo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser schrumpft weiter. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ging der Umsatz im dritten Quartal um fünf Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar zurück. Ganze 39 Prozent geschrumpft ist der operative Gewinn, auf 93 Millionen Dollar. Das gab das kalifornische Unternehmen in seinem Bilanzbericht zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bekannt.

Insgesamt verzeichnet Yahoo im dritten Quartal einen Gewinn von 297 Millionen Dollar, 91 Prozent weniger als im dritten Quartal 2012. Damals hatte das Unternehmen einen Gewinn von 3,2 Milliarden Dollar erwirtschaftet.

Vor allem die hohen Entwicklungskosten für neue Produkte, ein Preisverfall bei Bannerwerbung und zu wenig Werbung im allgemeinen seien Gründe für den Umsatzrückgang, berichtet Das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?