Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi)
Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi

Video-Content: Woran Verlage und Medienunternehmen noch arbeiten müssen

11.04.2008 - Immer mehr Publikumsverlage und Medienhäuser gehen dazu über ihre Online-Angebote mit Video-Material anzureichern. Damit folgen sie einem Trend, der sich momentan im gesamten Online-Marketing durchsetzt. Was hinter den vollmundigen Titeln wie Kicker.tv, Autobild.tv oder Spiegel.tv steckt hat iBusiness verglichen.
Der Einsatz von Bewegtbildern in den Online-Portalen vieler Printtitel soll im wesentlichen Zweierlei: Der Nutzer soll durch das TV-Erlebnis enger an das Portal gebunden werden und Werbetreibende erhalten zusätzliche Werbeplätze.

Doch nicht überall wo .tv draufsteht, ist auch ein wirkliches Online-TV-Konzept enthalten. Denn mitunter verstecken sich hinter den Video-Strategien nur eine mehr oder minder geordnete Ansammlung von Video-Clips von Drittanbietern, oftmals ohne jede Wirkung auf die Markenbildung.

Autobild.tv zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Die Ziele für das Auto-Magazin aus dem Hause Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind hoch g

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: