Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Axel Springer profitiert von digitalen Medien

07.05.2013 Digitale Medien lieferten im ersten Quartal 2013 den höchsten Umsatz- und Ergebnisbeitrag bei Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Konzernumsatz insgesamt stieg um 1,8 Prozent auf 803,6 Millionen Euro. Gleichzeitig baute das Segment Digitale Medien mit einem Umsatzplus von 20,9 Prozent seine Stellung als größter Geschäftsbereich des Konzerns weiter aus.

Das EBITDA der Digitalen Medien wuchs um 33,9 Prozent auf 62,8 Millionen Euro und lieferte damit den höchsten Ergebnisbeitrag aller Segmente. Besonders stark wuchsen die digitalen Medien dabei in den internationalen Märkten. Unter anderem rückläufige Umsätze bei den Printmedien führten aber zum erwarteten Rückgang des Konzern-EBITDA um 3,0 Prozent auf 132,4 Millionen Euro (Vorjahr: 136,5 Millionen Euro.). Die EBITDA-Rendite liegt bei 16,5 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: